Neckarweg von Schwenningen nach Deisslingen

Wanderführer Reiner Kaupat und Charlotte Tremmel führten am 10. September 2017 eine Etappenwanderung von Schwinningen nach Deisslingen.

15 Wanderfreunde waren dabei und durften folgende Highlights genießen:

  • Das angenehme Wanderwetter
  • Rundweg Moos mit Infotafeln zum Torfabbau, geschichtliche Erläuterungen
  • Mittagspause in der „Waldlust“
  • Der gesamte Neckarweg
  • Neckarsteg-Querung des Neckars
  • Steinbruch-Muschelkalk
  • Einkehr „Piccolino“ in Deisslingen

 

Gestartet wurde mit einem Rundweg von 3,5 km im Schwenninger Moos. Dabei gab es interessante Erklärungen zum Naturschutzgebiet. Nach dem Vesper in der „Waldlust“ ging die Wanderung entlang des noch jungen Neckar über 10 km nach Deisslingen weiter.

Gruppe am Schwenninger Moos_2Gruppe am Schwenninger Moos Schwenninger Moos_2Schwenninger MoosFreude im WaldGruppe in Deisslingen